STUDIOPHILOSOPHIE

COMMUNITY

Bei uns wird Zusammenhalt groß geschrieben. Wir versuchen jede Person in unseren Kreis aufzunehmen und zu supporten. Du wirst angefeuert und unterstützt, egal ob du dich gerade das erste Mal vor Anderen zur Musik bewegst oder schon lange ein Profi bist. 

 

Wir verfolgen eine soziale Kunstform, die ohne das Miteinander die Bedeutung verliert. Wenn wir voreinander tanzen, geht es nicht darum, sich gegenseitig etwas zu beweisen - sondern darum, seine Runde mit Anderen zu teilen, zu inspirieren oder inspiriert zu werden. 

 

Unabhängig davon, ob dein Ziel die großen Bühnen sind oder du einfach nur für dich als Hobby und Ausgleich tanzen möchtest - wir versuchen unsere unterschiedlichen Ziele gemeinsam zu verfolgen und in dieser bunten Community individuell zu wachsen. Bei uns findest du sowohl Freestyler als auch Choreotänzer*innen, verschiedenste Stile und Altersstufen. Sehr viele unserer Teilnehmer*innen trainieren Bereichsübergreifend und tauschen sich untereinander offen aus. 

 

Wir sind stolz, behaupten zu können, dass der Großteil unserer Mitglieder unseren Communitygedanken aufgenommen und verinnerlicht hat. Denn nicht nur das Team hinter dem MDC lebt diesen Lifestyle vor - erst die Menschen im Saal machen eine Community zu einer Community. 

 


ENTWICKLUNG

Wir setzen auf auf die Weitergabe von fundiertem Wissen und dem richtigen Know-How. Wir folgen keinen Trends, sondern glauben an unsere erfolgreichen 15 Jahre+ Berufserfahrung. 

Bei uns trainierst du nicht nur dein tänzerisch technisches Können, wir fördern auch deine körperliche Fitness, dein Selbstwertgefühl, Teamfähigkeit, künstlerisch abstraktes Denken, sowie dein Mindset.

 

Wir legen viel Wert auf qualitativ hochwertigen Unterricht, wozu wir unsere Trainer*innen gewissenhaft auswählen. Dennoch ist dieser nicht mit Leistungsdruck verbunden. Wir arbeiten levelorientiert und haben danach unser Kurssystem (Level 1, 2, 3 und Masterclasses) aufgebaut. Zu jedem Stil gibt es einen Einsteigerkurs, von dem du dich bis in die Masterclasses hocharbeiten kannst. Aber auch wenn du bereits als Anfänger*in durchstarten möchtest, bist du in allen Kursen herzlich willkommen.

 

Unsere Trainer*innen arbeiten höchst konstruktiv, analytisch und versuchen das Beste aus dir herauszuholen - insofern, du das möchtest. Gerne beraten wir dich in einem vier Augen Gespräch und überlegen gemeinsam, welcher Trainingsplan am besten geeignet ist. 

 

Auch leistungsorientierte oder angehende professionelle Tänzer*innen werden individuell gefördert, motiviert und begleitet und haben Möglichkeiten in Form von Personal Trainings oder durch den Anschluss der Beleavers Crew über sich hinaus zu wachsen. 


AUSTAUSCH

Durch unsere jährlichen Camp Veranstaltungen, Workshops und Intensives fördern wir regelmäßig die (inter)nationale Vernetzung innerhalb der Tanzszene.

Zwei mal im Jahr sind wir der Treff- und Austauschpunkt für viele wissensdurstige Tänzer*innen aus dem Norden, aber auch für Kreative von Außerhalb. 

 

Auch für vielerlei anderer Projekte und Kooperationen sind wir stets offen und freuen uns, wenn wir gemeinsam etwas in der deutschen Kulturlandschaft bewegen können. 

 

Es liegen bereits viele Erfahrungen hinter uns, durch die die Menschen im MDC über sich hinaus gewachsen sind und oft noch mehr als im regulären Unterricht mitnehmen konnten. 

Besonders diejenigen, die die Tanzwelt bereits als ihren Lifestyle integriert haben, setzen sehr viel auf die Vernetzung zu anderen Communities und die ganz eigene Lern- und Austauschatmosphäre, die während unserer Workshop-Veranstaltungen entsteht. Aber auch durch andere Projekte und Kooperationen versuchen wir, die Mitglieder im MDC auf unterschiedlichste Art und Weise zu fördern und noch ein wenig tiefer an die Wurzel zu greifen als in den tagtäglichen Classes. 

 

Mehr zu unseren Camps erfährst du HIER